News-Detail

Bewerbung zum Tag der offenen Stalltür 06. Mai 2018

Komm zum Pferd

Tag der offenen Stalltür am 06. Mai 2018 - Komm zum Pferd

Am 6. Mai 2018 heißt es wieder: „Komm zum Pferd“. Zum sechsten Mal öffnen Pferdesportvereine und -betriebe in ganz Deutschland Türen und Tore. Und das taten sie bisher mit großem Erfolg: Der  bundesweite „Tag der offenen Stalltür“ lockte bislang mehr als eine halbe Millionen Besucher in Deutschlands Ställe. Möchten Sie auch neue Reit- oder Voltigierschüler und Mitglieder gewinnen? Kein Problem. Machen Sie mit Ihrem Verein mit. Präsentieren Sie der Öffentlichkeit Ihren Verein von seiner besten Seite. Bringen Sie Ihrem Umfeld die Faszination Pferd nah.

Ganz gezielt unterstützen wir Sie bei der Durchführung Ihres Tages der offenen Stalltür. Profitieren Sie von:

-     Organisationshilfen wie einem Ideenpool zur inhaltlichen Gestaltung Ihrer Veranstaltung, Checklisten für die Organisation und Hinweisen und Textvorlagen für die Pressearbeit vor Ort;

-     einem Werbepaket mit Flyern und Plakaten, mit denen Sie Ihre Veranstaltung gezielt bewerben können;

-     kostenlosen Informations-Materialien rund um den Pferdesport für Ihre Besucher;

-     unserem Angebot KiTas, Grundschulen und Offenen Ganztagsschulen in Ihrer Umgebung über den Tag der offenen Stalltür in Ihrem Verein und die Werte des Pferdesports zu informieren.

Gewinnen Sie durch Ihre Anmeldung nicht nur Besucher und neue Mitglieder: die ersten 100 angemeldeten Vereine/Betriebe erhalten zusätzlich ein Frühbucher-Paket für den Tag der offenen Stalltür, mit z. B. Schleifen, Luftballons und vielem anderen mehr.

Veranstalten Sie einen „Tag der offenen Stalltür“! Jedes Programm ist möglich: von Kutschfahrten und Reiterspielen über Stallführungen sowie Schauprogramme und Rassepräsentation bis hin zu Pferdefußball, Ponyreiten und der Präsentation unterschiedlichster Ausbildungsangebote.

Zum Anmeldebogen kommen Sie Initiates file downloadhier

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!