News-Detail

VS-Lehrgang mit Jörg Kurbel

Am 27. und 28.01.2018 war der Nationenpreis-Reiter Jörg Kurbel beim PSC Linslerhof e.V. in Überherrn zu Gast.

Am ersten Tag erarbeiteten die Teilnehmer gemeinsam mit Jörg Kurbel einzelne Aufgaben und Sprungfolgen. Am zweiten Tag wurde ein anspruchsvoller und interessanter Parcours für die Reiter und Reiterinnen bereitgestellt.

In den Vordergrund seiner Arbeit stellte er den Spaß der Reiter und die Zufriedenheit der Pferde. Das gemeinsame Aufwärmen und lösen der Pferde gestaltete er abwechslungsreich und individuell auf die Reiter-Pferde-Paare abgestimmt.

Bereits erfahrene Paare kamen durch anspruchsvolle Aufgabenstellungen und punktuelle Korrekturen auf ihre Kosten. Die Neueinsteiger begleitete er durch die für sie neuen Aufgaben, und kamen einmal Selbstzweifel oder Probleme auf, konnte er diese durch entsprechende Vorübungen und Motivation schnell ausräumen.

Jörg Kurbel konnte die Zuschauer wie auch die Teilnehmer durch seine lockere, souveräne Art vollends von sich überzeugen, wie die durchweg positiven Rückmeldungen zeigten.

Der PSC Linslerhof e.V. bedankt sich recht herzlich bei Herrn Kurbel für dieses gelungene Wochenende und freut sich darauf, ihn bald wieder auf dem Linslerhof in Überherrn begrüßen zu dürfen.