News-Detail

Ausschreibung zum saarländischen Sichtungsturnier für den Bundesvierkampf 2019
am 8.-9. September 2018
in Einöd

Ihr reitet sowohl Dressur als auch Springen mindestens auf E/A Niveau und seid ebenfalls im

Laufen und Schwimmen motiviert? Dann ist der Vierkampf genau das Richtige für Euch!

Dann meldet auch zum Turnier in Einöd an!

Dieses Turnier wird als Sichtung für die Teilnahme am Deutschlandpreis der Vierkämpfer – Bundesvierkampf 2019 genommen. Auf Grundlage der Ergebnisse aus dem Turnier wird ein Kreis von motivierten und talentierten Reiterinnen und Reiter gebildet, der den ganzen Winter über zusammen trainiert und weiter gefördert wird. Aus diesem Kreis wird schließlich die Mannschaft für den Bundesvierkampf 2019 formiert.

Voraussetzungen für den Bundesvierkampf 2019:

E-Niveau: max. 14 Jahre (Jahrgang 2005 und jünger)

A-Niveau: max. 18 Jahre (Jahrgang 2001 und jünger)

Für Einsteiger gibt es bei diesem Turnier auch einen Mannschafts-Dreikampf (Prf. Nr. 1) und einen Mini-Vierkampf (Prf. Nr. 2)

Für die Sichtung zählt die Prüfung Nr. 3: Vierkampf
Das Turnier muss über Neon gemeldet werden. Die Ausschreibung findet man, sobald sie genehmigt wurde unter Meldestellenservice Quack www.reitsport-quack.de  oder auf der Homepage des RV Einöd.

Anmeldungen unter:

Bitte per Email an birgit.hohlweg(at)arcor.de die Trainingszeiten Schwimmen und den Jahrgang angeben, damit die Läufe eingeteilt werden können. Birgit Hohlweg ist auch Ansprechpartner des Veranstalters und hilft auch gerne beim Training.