News-Detail

Zeitplan und Teilnehmerübersicht der Saarlandmeisterschaft vom 13.-15.07.2018 in Heiligenwald

Pferdesport der Spitzenklasse: Saarlandmeisterschaften im Dressur- und Springreiten sowie Voltigieren beim Reitverein Heiligenwald

Vom 13. bis 15. Juli 2018 erwartet die Zuschauer in Heiligenwald wieder spannender Pferdesport der Spitzenklasse: Das Highlight des saarländischen Pferdesports, die jährliche Landesmeisterschaft, ist auf der Reitanlage des TRV Heiligenwald e. V. schon fast zur Tradition geworden. Dabei werden neben den Dressur- und Springreitern gleichzeitig auch die Voltigierer um den Saarlandmeister-Titel kämpfen. In diesem Jahr steht an diesem Wochenende zudem auch noch die Qualifikation für das Bundeschampionat der fünf- und sechsjährigen Springpferde auf dem Programm.

Die großzügige Anlage des Reitverein Heiligenwald mit ihren vier Außenreitplätzen,

Rennbahn und einer 20 x 60-Meter-Reithalle ist nunmehr zum achten Mal in Folge

Austragungsort für die Saarlandmeisterschaften im Dressur- und Springreiten, zum fünften Mal darüber hinaus auch für das Voltigieren. Für die Zuschauer bedeutet das drei Tage kurzweiliger Pferdesport. An den ersten beiden Tagen darf bei den Bundeschampionats- und Meisterschaftsqualifikationen in den verschiedenen Altersklassen mitgefiebert werden. Von Pony- und Nachwuchsprüfungen über Prüfungen des „Offenen Championats“ bis hin zur Schweren Klasse ist mit insgesamt rund 450 genannten Pferden ein buntes Programm geboten.

Krönender Abschluss der Veranstaltung sind dann sonntags die Finalprüfungen in den verschiedenen Klassen. So findet beispielsweise das Finale der Dressurreiter mit einer Prüfung der schweren Klasse – Intermediaire I „Kür” oder das Finale der Springreiter mit einer Springprüfung der schweren Klasse mit einem spannenden Stechparcours statt. Anschließend werden die neuen Saarlandmeister 2018 feierlich geehrt. Neben dem sportlichen Programm ist – mit Kaffee- und Kuchenverkauf, Getränken, warmen und kalten Imbissen – natürlich auch wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt!

Ein detaillierter Zeitplan findet sich im Vorfeld der Veranstaltung unter

www.turnierservice-muthweiler.de.

Der Eintritt ist frei!

Der Reitverein Heiligenwald und der Pferdesportverband Saar freuen sich über Ihren Besuch!

Der Zeitplan und die Teilnehmerübersicht der Saarlandmeisterschaft vom 13.-15.07.2018 in Heiligenwald sind online:

Initiates file downloadZeitplan (Stand 09.07.2018) Dressur und Springen

Initiates file downloadZeitplan Voltigieren