Links

News-Detail

Auszeichnung von Jan Nußbaum als bester Pferdwirt Zucht und Haltung

Die Landwirtschaftskammer für das Saarland feierte am Freitag, 18.08.2017 im Hotel Hochwiesmühle an ihrem neuen Standort in Bexbach mit zahlreichen Absolventen den Abschluss der diesjährigen Berufs- und Meisterausbildung.

Bereits zum vierten Mal konnte Präsident Schreiner den Minister für Umwelt- und Verbraucherschutz, Reinhold Jost als Festredner zu einer Abschluss- und Meisterfeier der Landwirtschaftskammer begrüßen.

Als bester Pferdewirt wurde Jan Nußbaum mit dem Preis des Pferdesportverbandes Saarland ausgezeichnet. Er hat die 3-jährige Ausbildung in der Fachrichtung Zucht beim Gestüt Ohlerweiherhof in Dörrenbach absolviert.

 

Der Pferdesportverband gratuliert Jan Nußbaum ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!