Der Pferdsportverband Saar

Im Vergleich zu anderen Landesverbänden ist der saarländische Pferdesportverband mit seinen gerade einmal 50 Jahren noch recht jung. Am 18. April 1959 wurde der "Landesverband Saarländischer Reit- und Fahrvereine" in Illingen gegründet und ist fortan der Dachverband aller Reiter, Fahrer und Voltigierer im Saarland. Er ist Mitglied im bundesdeutschen Dachverband Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) und wurde am 20. März 1962 im Saarbrücker Amtsgericht unter der Nummer 896 eingetragen. Der Aufwärtstrend hält an. Die Zahl der Vereine wächst ständig. Seit der Mitgliederversammlung am 13. Mai 2002 heißt der Verband "Pferdesportverband Saar

Auf dieser Homepage könnt ihr euch schnell, aktuell und informativ über zahlreiche Berichte, News, Ereignisse und Termine rund um den Pferdesport im Saarland informieren. In Zukunft möchten wir noch mehr News und Bilder von Ereignissen, Turnieren und anderen interessanten Momenten präsentieren.