Reiterball

Der nächste Reiterball findet am 20. Januar 2018 statt. (Initiates file downloadEinladung) Der Kartenvorverkauf beginnt am 11.12.2017 und endet am 12.01.2018.

Weitere Details folgen in Kürze.

Initiates file downloadhier zum Plakat

Initiates file downloadhier zum Reservierungsplan ab dem 11.12.2017

Initiates file downloadhier zum Bestellformular

Initiates file downloadhier zur Getränkekarte

Initiates file downloadhier  zu den Parkmöglichkeiten Lokschuppen Dillingen

Zum ersten Mal ist unser Reiterball 2018 unter der Schirmherrschaft unserer Ministerpräsidentin Frau Annegret Kramp-Karrenbauer. Vielen herzlichen Dank!

Grußwort der Ministerpräsidentin

Frau Annegret Kramp-Karrenbauer

zum Reiterball 2018 des Pferdesportverbandes Saar

Liebe Pferdesportfreundinnen, liebe Pferdesportfreunde,

ich freue mich, dass das Jahr 2018 schon zu Beginn mit dem traditionsreichen und festlichen Reiterball gefeiert wird und danke den Veranstaltern des heutigen Abends, den Mitgliedern des Pferdesportverbandes Saar, für diese hervorragende Idee.

Schon seit vielen Jahren ist der Reitsport im Saarland ein sehr beliebter Sport. Zahlreiche begeisterte Reiter und Pferdeliebhaber haben sich in Vereinen organisiert, die bei regionalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen beachtliche Leistungen erzielt haben. Möglich sind solche Spitzenergebnisse nur, wenn gute Trainingsverhältnisse, eine qualifizierte Betreuung von Mensch und Tier und ein gutes Vereinsklima sich ergänzen. Der Pferdesportverband Saar mit seinen zahlreichen Mitgliedervereinen trägt mit großem Engagement und vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer entscheidend dazu bei, dass diese guten Bedingungen erhalten bleiben und auch junge Menschen motiviert werden, den Reitsport mit Begeisterung auszuüben.

Der Fokus beim diesjährigen Reiterball liegt auf der Jugendförderung. Gerne bin ich Schirmherrin einer Veranstaltung, die ganz im Zeichen der Nachwuchssportler steht und insbesondere junge Reitsportbegeisterte in den Mittelpunkt stellt.

Ich wünsche dem Reiterball 2018 einen erfolgreichen Verlauf und allen Gästen einen vergnüglichen Abend.

Annegret Kramp-Karrenbauer